Versteckter Panoramamodus für iPhone in iOS5 entdeckt

Mac Rumors:

iOS developer @conradev revealed on Twitter that he had been able to enable a hidden „Panorama“ mode in iOS 5. The setting can reportedly be enabled by setting ‚EnableFirebreak‘ to YES in com.apple.mobileslideshow.plist. iOS developer @chpwn has already submitted an app to Cydia to enabled the panorama mode for Jailbroken iPhones.

Viele kennen Panoramamodi von Kompaktkameras. Man drückt den Auslöser, schwenkt die Kamera dann langsam und die Software fügt die automatisch gemachten Bilder dann direkt in der Kamera zusammen. Bei der Samsung NX11 funktionierte das erstaunlich gut, wie ich selbst fest gestellt habe. Offenbar hat Apple an diesem Feature für iOS5 gearbeitet, es aber vorerst raus gelassen, was für mich heißt, sie waren noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Ich denke aber, wir können davon aus gehen, dass wir die Panoramafunktion in (naher) Zukunft präsentiert bekommen.

Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2011