Blogparade: Euer bestes Foto 2011

In den letzten zwei Jahren (2009, 2010) habe ich jeweils zu einer Blogparade mit dem Thema “Euer bestes Foto 2011” aufgerufen. Das möchte ich auch dieses Jahr wieder tun.

Das ganze ist ganz simpel und funktioniert so:

  • Ihr schaut euer Fotoarchiv aus diesem Jahr durch und kürt ein Bild zum “besten” Foto 2011[1. Ich weiß, dass das nicht einfach bis unmöglich ist, versucht es trotzdem.].
  • Das Foto veröffentlicht ihr dann in einem Blogeintrag und verlinkt diesen Blogeintrag hier. Einsendeschluss: Sonntag, 8. Januar 2012.
  • Ich schaue mir alle Fotos an, lade sie mir herunter und erstelle daraus eine Galerie.[2. Das habe ich in den letzten Jahren nicht gemacht und wahrscheinlich werde ich mich dafür noch hassen, aber ich glaube das Ergebnis wäre ziemlich cool.]
  • Ich veröffentliche die Galerie samt einer Liste aller Teilnehmer und wir freuen uns alle über die vielen hervorragenden Fotos und sammeln damit vielleicht gleich etwas Inspiration und Motivation für 2012.

Ich freue mich über jede Teilnahme und bin sehr gespannt auf euer bestes Foto 2011. Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig und muss die kommenden Tage noch mal ins Fotoarchiv abtauchen.

Das Durchschauen der Fotos macht übrigens echt Spaß, wenn man sich etwas Zeit nimmt, weil man das Jahr noch mal so richitg schön Revue passieren lassen kann. Viel Spaß dabei!

Update: Wenn ihr euer bestes Foto irgendwo hochladet, weil ihr keinen eigenen Blog habt, aber trotzdem teilnehmen wollt, dann sorgt bitte dafür, dass man das Foto dort runter laden kann. Bei Flickr ist das nicht (immer) möglich.

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Dezember 2011 | Kommentieren

Kommentare

  1. Pingback: Mein Bild 2011
  2. Pingback: pasografie
  3. Pingback: Starsky´s Blog
  4. Pingback: ach1m.net
  5. Das schönste Foto des Jahres … Änliche Projekt habe ich auch am Laufen … Nur ich suche die 12 Schönsten Bilder ( 1 Bild ipro Monat ) http://www.czoczo.de/2011/12/19/meine-schonste-bilder-des-jahres-2011/ Trotzdem meine Schönste Foto hat dort kein Platz gefunden . Ein wenig Irre aber habe ich das Bild einfach vergessen :-) Gut das wenigstens bei Dir kann das Bild vorgestel sein … Hier ist es : http://www.czoczo.de/wp-content/gallery/nachts-industrie/mit-licht-gemalt1.jpg

  6. Pingback: Bestes Foto 2011
  7. Bin gerade drüber gestolpert… Frage mich, warum es nicht immer möglich sein soll, bei Flickr ein Bild herunterzuladen… bisher ging das noch mit jedem Bild, das ich speichern wollte, und wer’s nicht kann, kann immer noch einen Screenshot machen :)

    1. Oder dann wenn es nicht normal geht einfach über die Seiteninformationen und dann bei Ressourcen. Das ist immer noch besser als ein Screenshot.

      1. Das ist einer von vielen Wegen, ja :) Aber wie gesagt: wer keinen solchen gefunden hat, kann immer noch den Screenshot machen, das bekommt dann auch der dümmste hin :)

        1. Ja, natürlich bekomme ich die Bilder aus Flickr raus – mit dem Inspector auf jeden Fall, aber ich habe weder Lust noch Zeit bei so vielen Einsendungen die ganzen Flickrfotos mit extra Aufwand zu speichern. Ich hoffe, das ist verständlich.

  8. Pingback: Bestes Foto 2011
  9. Pingback: Best of 2011
  10. Pingback: HKFotografie.de
  11. Ich finde diese Idee wunderbar!!! Bin über Birgit auf dich gestoßen und werde hier wohl noch öfter vorbei schauen ;) Es hat wirklich Spaß gemacht, nochmals die vielen Bilder 2011 zu durchforsten – habe mich nach laanger Bedenkzeit dann auch für eines entschieden.

  12. Schade – da hab ich den Einsendeschluß knapp verpasst. Aber nächstes Jahr bin ich dabei. Bis dahin freue ich mich gespannt auf den Sieger. Viel Glück.

      1. Hi Martin, ja klar – es wird eine Galerie – das hatte ich eigentlich gesehen, ich war grad bloß im Arbeitsmodus, denn wir haben Ende letzten Jahres mit http://www.foto-bundesliga.de eine Foto-Wettbewerbs-Plattform gegründet und online geschaltet. Das hatte ich halt noch im Kopf. Bei uns gibt’s schon Sieger.

  13. Wirklich coole Idee. Vorallem auch wegen der Galerie am Ende, wann wird diese denn zu sehen sein? Ist schon ein wenig anstrengend jedem Link hier nacheinander zu folgen.

    „wahrscheinlich werde ich mich dafür noch hassen“ ist es denn schon soweit? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.