XQD: Die Zukunft der Speicherkarten

Canon Rumors:

The new Sony cards are based on the XQD memory card specification, which the CompactFlash Association recently approved and licensed as an open format. With its ultra high write-speed performance, and when using Nikon’s new DSLR “D4,” the XQD memory card can record up to approximately 100 frames in RAW format in continuous shooting mode*.

Sony hat eine neue high-speed Speicherkarte auf den Markt gebracht: XQD. Das Gute: Es ist ein offener Standard und die brandneue Nikon D4 unterstützt die Technologie, neben den herkömmlichen CF Karten, schon. Das scheint also die Zukunft für PRO User im Foto- und Videobereich zu werden.

Die Karten sollen ab Februar im Handel erhältlich sein. Die Preise sind vorerst happig, was aber nicht anders zu erwarten war. Es geht los mit 16GB für 129 $, was umgerechnet derzeit ca. 100 € sind.

Update

Und so sehen sie offenbar aus:

Veröffentlicht am Freitag, 06. Januar 2012 | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.