Audio-Interview mit Streetfotograf Thomas Leuthard

Heike Kaufhold:

Meine Idee war, Thomas bei seiner ‘Arbeit’ zu begleiten, zu dokumentieren wie er fotografiert, wie sein Umfeld reagiert. Ich fotografiere oft fotografierende Menschen. Aus dem Interview wollte ich von vorneherein mehr eine Erzählung machen. Also meine Fragen rausschneiden und Thomas über die Streetfotografie erzählen lassen.

Leider ist die Slideshow mit den Fotos nicht mehr online, trotzdem gutes Interview. Ich weiß ja immer noch nicht so richtig was ich von Thomas Leuthard halten soll. Die einen lieben was er macht, bzw. wie er fotografiert, die anderen finden es furchtbar. Ich habe sein erstes eBook jetzt fast gelesen und folge ihm auf diversen Kanälen um mir ein besseres Bild machen zu können. Aber wahrscheinlich muss ich ihn einfach mal persönlichen treffen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2012

Kommentare