Meine Gordy-Kameraschlaufe ist da

Ich habe mir eine Kameraschlaufe von Gordy bestellt. Gordy ist ein graubärtiger Mann aus den USA, der unter anderem Kameraschlaufen in Handarbeit herstellt. Man kann zwischen diversen Farbkombinationen wählen, das ganze ist auch gar nicht so teuer und ganz einfach per PayPal zu bezahlen. Zoll hat die Lieferung übrigens nicht gekostet, alles lief ohne Probleme.

Die Schlaufe sieht ohne Frage gut aus. Sie ist leider etwas steif, ich hoffe mal das wird sich noch etwas ändern, wenn man sie erstmal etwas getragen hat. Sie könnte vielleicht auch noch ein Stück größer sein, aber da warte ich mal ab wie sie sich so im Alltag bewährt. Generell ist sie schon recht dick am oberen Enden, wo man dann auch die Kamera hält. Also ich bin von Handling nach dem ersten mal in die Hand nehmen noch nicht überzeugt, aber ich will auch nicht zu schnell urteilen und bin gespannt wie es sich beim Fotografieren verhält.

Kommentare

  1. Mir scheint der Teil, wo die dünnen Lederbänder die Öse fixieren etwas zu lang, somit wirkt die komplette Schlaufe schon auf dem Bild wirklich steif. Könnte mir vorstellen, dass dies beim Fotografieren durchaus stören kann.

    Aber so vom Design und vom Material gefällt mir das Band total gut.

  2. Im nachfolgenden Satz macht die zweite Hälfte nicht so wirklich Sinn für mich: „Man kann zwischen diversen Farbkombinationen wählen, das ganze ist auch gar nicht so und ganz einfach per PayPal zu bezahlen.“

    Geht nur mir das so? Ansonsten schickes Teil, bin mal gespannt was du nach längerem Einsatz berichtest.

  3. Lässt sich auch super selber machen. Lederriemen und Ring vom Wochen-/Baumarkt o.ä. Für diesen Rieme der die Schlaufe bildet, gibt es sicher auch was aus dem Baumarkt, alternativ sieht ein Knoten auch sehr gut aus und zieht sich beim Leder immer fester.

  4. Hab mir letzte Woche zwei Schlaufen auf dieser Seite http://www.lastidentity.com bestellt und bin sehr zufrieden. Die Qualität des Leders ist 1A, sehr gut verarbeitet, man sieht sofort, dass es handgenäht ist, liebevoll verpackt und zudem scheint es ein deutscher Hersteller zu sein. Preisleistung geht meiner Meinung nach voll und ganz in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.