Polizei

Hamburg, 23. Januar 2012, Fuji X100

Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2012

Kommentare

  1. Sehr schön festgehalten! Der relativ mittige Aufbau passt hier gut zum „sakralen“ Charakter der Rundbögen. Genau mittig würde sicherlich besser passen, aber so ist das nun mal im Eifer des Gefechts… Der Polizist hebt sich in dem dunklen Gang auch sehr schön von dem hellen Hintergrund ab. Hat irgendwie etwas mysteriöses an sich.

    Und irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu-Erlebnis. Vor ein paar Wochen habe ich genau die gleiche Szene an (vermutlich) genau dieser Ecke erlebt. Das war ein ganz eigenartiges Gefühl da der Polizist und ich die einzigen waren, die zu dem Zeitpunkt an dieser sonst recht belebten Ecke zufällig in die gleiche Richtung unterwegs waren. Keine Fußgänger, keine Autos, nur wir beide. Und genau dieses Gefühl überkommt mich, wenn ich Dein Bild betrachte. Das müsste doch diese Ecke am Rathaus sein, oder? http://maps.google.com/?ll=53.550228,9.990184&spn=0.001954,0.004823&t=h&z=18&layer=c&cbll=53.550228,9.990184&panoid=FQm29T-YqQNEYcJ-JYbLbw&cbp=12,107.89,,1,-2.97