World Press Photo Gewinner 2012

World Press Photo:

View the entire collection of winning images from the 55th World Press Photo Contest. The winners were selected from over 100,000 images submitted to the contest.

5.247 Fotografen, 124 Nationalitäten, 101.254 Fotos. Wow.

Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2012

Kommentare

  1. Da sind tolle Bilder mit dabei – wenngleich mir das echt ne Spur zu politisch alles ist. Kann ja nicht sein, dass man da immer erst nach Lybien reisen muss, um bei einem Contest wie diesem wahrgenommen zu werden.

    1. Meine Meinung! Nichts gegen solche Bilder. Ich finde es sogar gut, dass dadurch solche Themen angesprochen werden und das müssen sie auch. Aber man hat das Gefühl, dass die Gewinner immer durch irgendwelche dritte Welt Länder gereist sind und alleine diese Tatsache eine gute Platzierung garantiert.

  2. Ãœber 5000 Fotografen aus 124 Nationen haben sich beteiligt. In unserer Welt ist Deutschland Gott sei Dank ein Hort des Friedens. Die Fülle an Kriegsgebieten bedingen natürlich, dass eine große Zahl an Einsendungen aus diesen Ländern und auch zum Thema Krieg eingereicht wurden. Zwangsläufig muss die Jury das berücksichtigen. Aber auch die ausgewählten Fotos von diesem Jahr zeigen, dass sich guter Bildjounalismus in der ganzen Welt durchsetzt. Ich rate auch einmal ein Blick in die vergangenen Jahre von World Press.