Nur noch wenige Tage bis zum neuen Basecamp

Laut Jason Fried sind es nur noch wenige Tage bis das neue Basecamp veröffentlicht wird. Im letzten Video zeigt er vorher noch mal ein paar nette kleine Details und Features. Ich kann es kaum abwarten es zu nutzen. Klingt irgendwie verrückt, wenn man bedenkt, dass es hier um ein Projektmanagementtool geht. Aber ich habe das Gefühl, es wird mir wirklich Spaß machen. Es sieht gut aus, es scheint schnell zu sein, es hat gute, neue Ansätze und ist eine Webapp, wie ich sie mir vorstelle. Es wird nicht versucht eine native App im Browser nach zu bauen, was sich einfach oft falsch anfühlt – ich muss da an Wunderkit denken – sondern es wird etwas eigenes gebaut, das wie eine Webseite aussieht und funktioniert, sich teilweise aber wie eine App verhält – es gibt zum Beispiel Tastaturkürzel.

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Februar 2012