Canon EOS 5D Mark III wurde vorgestellt

Nach etlichen Monaten voller Gerüchte wurde sie nun endlich vorgestellt. Die Canon EOS 5D Mark III, die neue Kamera in der unglaublich erfolgreichen 5D-Reihe. Ich fotografiere immer noch mit der 5D Mark I und selbst die ist noch echt top. Ich bin raus aus diesen ganzen technischen Sachen. Ich weiß nicht wie viel besser jetzt der neue Prozessor der Mark III gegenüber der Mark II ist, dafür findet ihr aber sicher in sehr naher Zukunft genügend Test auf anderen Seiten.

Die 5D Mark III wird jedenfalls Ende März für voraussichtlich 3.299€ zu haben sein. Dagegen ist die nach wie vor sehr gute 5D Mark II im Moment echt ein Schnäppchen.

Weitere Infos zur Mark III gibt es direkt bei Canon: Beschreibung, technische Daten.

Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2012

Kommentare

  1. Wow, ich freue mich gerade darauf das ich bald die 600D bekomme! Die 5D-Reihe ist glaube ich aber auch zu viel für mich. Hatte so ein Flaggschiff noch nie in der Hand Obwohl im Endeffekt sind sie doch alle gleich bis auf die Qualität! Funktionell tut sich da doch nicht viel oder?

  2. Schon ein schickes Teil, aber hat auch seinen Preis. Ich hab im Dezember bei dem „Schnäppchen“ zugeschlagen und bin damit auch sehr zufrieden. Natürlich hätte ich nix gegen den verbesserten Autofokus, aber 61-AF Punkte würde ich wohl auch nicht ausreizen.

    Das Ergebnis der HDR Funktion würde mich interessieren, aber die Bearbeitungsfunktion in der Kamera braucht glaube ich keiner. Das mach ich lieber am Rechner.

    Der andere Sucher und Ein-/Ausschaltknopf wie schon an der 7D und eben der verbesserte Autofokus sind eigentlich die Veränderungen die mich ansprechen.

  3. Hallo. Ich mußte meine Mark II leider vor knapp einem Jahr verkaufen. Nun juckt es natürlich wieder in den Fingern. Die neuen Features klingen schon alle ganz brauchbar, aber es wird wohl eher eine gebrauchte Mark II. wenn es ganz gut läuft, dann kann ich meine Gier auf neueste Technik mal beherrschen und es wird eine ganz normale Mark I. Spart Geld und macht genauso gute Fotos wie die anderen Beiden. :-) Gruß, Max