Schon wieder alles neu hier

Und schon wieder sieht das hier alles anders aus. Wieso? Weil dieser riesige Text und die große Zeilenbreite des bis vor wenigen Minuten noch aktuellen Designs vielleicht doch etwas zu mutig waren. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Ihr seht jetzt das neue Design. Es heißt bei mir im Backend „vG Farbe“ und gefällt mir gerade echt gut. Ich habe es heute morgen in Photoshop zusammen geklickt und dann im Laufe des Tages – unterbrochen von einer Runde Counterstrike gegen Marcel – umgesetzt.

Es war mal wieder einer dieser typischen Coding-Sonntage bei denen einfach alles flott von der Hand geht. Es ist wie auch der Vorgänger responsive und sollte auch bei kleinerem Browser sowie iPad und iPhone gut aussehen. Die Darstellung auf letzteren beiden werde ich gleich noch mal überprüfen. Also dann, fühlt euch wie zu Hause.

Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2012

Kommentare

  1. besser, viel besser… gefällt mir richtig gut nur um zu den kommentaren zu kommen ist etwas umständlich, ein button am ende eines eintrages fände ich praktischer oder hab ich was übersehen?

  2. Hmm, mir gefällt es nicht ganz so sehr. Es ist irgendwie zu verspielt und auch die Headline gefällt mir nicht – Da muss ein Logo oder so was hin.

  3. Ganz ehrlich? Das alte Design fand ich wirklich nicht sehr ansprechend, dieses hier gefällt mir schon sehr viel besser. Hab eh schon mit einem Redesign gerechnet, nachdem Marcel vorgelegt hat ;)

  4. Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Farbharmonien, übersichtliche Unterteilungen und eine gute Struktur. Das mit die Bildern, die die gesamte Breite einnehmen erinnert mich an das neue Design von uarrr. Was hältst du davon wenn der Text noch etwas breiter laufen würde? Ich finde jetzt kommt es einem vor als würde rechts eine Sidebar stehen die aber garnicht da ist :-)

  5. hmmm mir gefiel das vorherige auch um längen besser. edel, chic, minimal…das hier ist mir zu …keine ahnung zu was aber zu halt…aber bekanntlich ist gewöhnung alles daher ist alles ok und es muß ja auch nicht jedem gefallen….ich werde mich schon dran gewöhnen und wenn nicht…tz.. dann ist es mein problem ;)

  6. Hm, ich muss ich auch immer erst an die Dinge gewöhnen. Mir fehlt aber auch noch eine Sidebar, das schnelle Einspringen in die Kommentare und vor allem ein Logo. Minimalistisch ok, aber ein wenig Design darf noch da sein ;-)

    Außerdem wird die Schrift bei mir unter Windows, 19″ Rechner, 1280er Auflösung irgendwie nicht gut dargestellt.