Firmwareupdate für Fuji X100

Fujifilm:

1. Some functions, which can be set to „Fn“ button and shown as „Fn BUTTON“ in SET-UP menu, can be also set to RAW button. After pressing the command dial to right in the SET-UP menu of „Fn BUTTON“, „Fn“ and „RAW“ are displayed and each of selectable them,

Also, by holding down RAW button for more than 3 seconds, same type of selection menu for RAW button is displayed, just as short-cut procedure.

2.By selecting in „ISO“ menu in the shooting menu, either ISO sensitivity value or „ISO AUTO CONTROL“ can be selected.

Endlich muss man nicht mehr ins Menü um zwischen Auto ISO und manueller ISO umzustellen. Das war aber auch echt überfällig.
Den RAW Button auch mit einer eigenen Funktion belegen zu können, scheint mir auch eine sehr gute Idee. Nutze den Button nie, da ich immer in RAW fotografiere. Was genau ich darauf legen könnte/möchte, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Gibt noch ein paar weitere Updates, die mich aber nicht wirklich betreffen.

Danke für den Hinweis, Markus.

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2012

Kommentare

  1. Dachte ich auch erst aber die wahnsinnigen FW-Programmier haben das aus welchen Gründen auch immer weggelassen. Du musst ins Menü und dann findest du es nun unter ISO aber auf die FN oder RAW Taste kann man es sich nicht legen. Einfach nur ärgerlich.

  2. Wow Aber auch schade dass soetwas solange dauert. Ist ja auch nicht die kleinste Cam bei fuji. Aber sehr erfreulich, werde mir demnächst die neue fw drauf ziehen.

    Ich denke der nd Filter ist eine schöne Funktion neben iso auf fn.