Screencast: Mein Fotoauswahl-Workflow

Nach zwei fehlgeschlagenen Uploads hat’s beim dritten mal dann auch endlich geklappt. Hier ist ein neuer Screencast für euch.

Ich war heute fotografieren, habe ein paar Fotos mitgebracht und habe dann einfach mal aufgenommen wie ich nach dem Import entscheide welche Fotos ich gut finde und bearbeiten möchte.

Die fertigen Fotos gibt’s dann auch im Laufe der nächsten Tage. Es sind dann am Ende nicht ganz so viele geworden wie ich im Video in die Auswahl mit auf nahm, so viel kann ich jetzt schon mal verraten.

Schönen Abend noch!

Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2012

Kommentare

  1. Im Grund gehe ich auch so durch meine Fotos. Ich habe das „automatische Weiterschalten“ aktiviert und flagge jedes Fotos, dass mir gefällt mir (P) und was mir nicht gefällt mit (X). Ich versuche im Grunde jedes Fotos zu flaggen nur selten schalte ich mit (U) einfach weiter. Aber danach gehe ich dann noch mal alle geflaggten Bilder durch und sortiere noch mal weiter aus :)