Wein, Filme und kleine Häuser – Tagebuchbloggen KW 1/52 2017

  • Ich habe diese Art Blogpost schon vorletztes Jahr (wut, so lange ist das schon her?) kurz auf Monatsbasis getestet und werde es jetzt noch mal auf Wochenbasis probieren.
  • Es ist kein Projekt, welches scheitert, sollte mal eine Woche ausfallen.
  • Letzte freie Woche bevor ich wieder arbeiten muss. Wir haben aber schon tolle Projekte für dieses Jahr geplant und alte laufen noch weiter. Das wird gut.
  • Marcel & Cecilia waren über Silvester zu besuchen und fuhren Anfang der Woche wieder.
  • Heizungsableser sind überpünktlich und ziehen keine Schuhe aus.
  • Rogue One mit meinem Bruder Henning gesehen. Wir haben eine der wenigen Sondervorstellungen in 2D OV hier in Kassel besucht. Film war Spitze.
  • Ich beschäftige mich mal wieder mit Tiny Houses und Menschen, die in VW Bussen und Vans leben.
  • Dieser Wein.
  • Der Zwang jeden Tag ein Foto machen zu müssen ist vorbei. Das ist befreiend, ich ertappe mich aber dabei noch immer überall nach Fotos zu suchen. Aber ich denke das ist gut, es macht mich aufmerksamer meiner Umwelt gegenüber.
  • Ich fotografiere seit 2007 (mit Unterbrechungen) jeden Tag ein Selfie mit der MacBook/Cinema Display Kamera. Ich fange an die Fotos in einem Photos Album zu sortieren.
  • Screencast veröffentlicht.
  • Dieses Casey Neistat Video macht mir Lust eine Videokamera zu kaufen. Erinnerungsvideos sind toll.
  • Ich tilte in Overwatch. Ich mache besseren Wissens weiter und bezahle mit meinem Skill Rating dafür. Screenshot.
  • Ich gucke mal wieder Herr der Ringe Extended Edition.

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2017

Kommentare

  1. Yay!

    Jep, also gibt schon einige Lücken, aber prinzipiell schon. Die ersten Bilder sind noch aus der Zeit in der ich zu Hause wohnte. Aus dem Kinder/Jugendzimmer sozusagen. Problem ist nur, dass Photo Booth irgendwann mal das Naming der Dateien änderte und die Zeitstempel auch irgendwie durch vieles backuppen und Dateien hin und her kopieren kaputt gingen. Glaube ich jedenfalls. Mein Plan ist es zumindest zu versuchen die richtige Reihenfolge dann in dem Photos Album wiederherzustellen. Mal sehen ob das bis zu 2007 klappt.