AirPods.

Ich war schon immer Fan der Apple Earpods. Die ganz einfachen, die bei jedem iPhone mitgeliefert werden. Sie haben schon immer gut in meine Ohren gepasst und sind nie rausgefallen. Der Klang war immer gut genug für mich und jedes Jahr gab es mit einem iPhone einfach ein paar Neue. Irgendwann habe ich dann sogar angefangen sie am Schreibtisch am MacBook zu benutzen weil das meinem Tinnitus irgendwie besser gefällt als andere Kopfhörer. Aber je nachdem wo das MacBook auf dem Tisch stand, war das Kabel zu kurz. Ein Verlängerungskabel hat das Problem gelöst bis dann mit dem iPhone 7 die Earpods keinen Klinkenstecker mehr hatten und ich sie einfach nicht mehr ans MacBook anschliessen konnte.

Als letztes Jahr dann AirPods, also Earpods ohne Kabel vorgestellt wurden, war ich sofort begeistert. Endlich wieder Earpods beim Arbeiten tragen und dann auch noch kabellos. Leider dauerte es ja dann relativ lange bis sie wirklich auf den Markt kamen und ich hätte das Vorbestellen auch fast noch verpasst. Am Ende wurde aber alles gut und ich bekam meine AirPods so früh es ging.

Und was soll ich sagen? Sie sind alles was ich mir davon erhofft habe. Meine Ohren sind offenbar perfekt für AirPods geschaffen. Ich vergesse irgendwann, dass ich sie trage und es ist als würde Musik einfach direkt in meinem Kopf spielen. Das Verbinden und hin und her wechseln zwischen MacBook, iPhone und iPad funktioniert tadellos. Selbst das Verbinden mit dem Apple TV ist relativ schmerzlos. Insgesamt ist die ganze Erfahrung die Apple Magie, die ich in der jüngsten Vergangenheit etwas vermisst habe.

Klar, es gibt Details, die ich mir als Software Update oder in Version 2 wünschen würde, aber ich bin absolut begeistert und freue mich jeden Tag wieder über diese kleinen Geräte. Absolute Kaufempfehlung!