Blogparade: Euer bestes Foto 2011

In den letzten zwei Jahren (2009, 2010) habe ich jeweils zu einer Blogparade mit dem Thema “Euer bestes Foto 2011” aufgerufen. Das möchte ich auch dieses Jahr wieder tun.

Das ganze ist ganz simpel und funktioniert so:

  • Ihr schaut euer Fotoarchiv aus diesem Jahr durch und kürt ein Bild zum “besten” Foto 2011[1. Ich weiß, dass das nicht einfach bis unmöglich ist, versucht es trotzdem.].
  • Das Foto veröffentlicht ihr dann in einem Blogeintrag und verlinkt diesen Blogeintrag hier. Einsendeschluss: Sonntag, 8. Januar 2012.
  • Ich schaue mir alle Fotos an, lade sie mir herunter und erstelle daraus eine Galerie.[2. Das habe ich in den letzten Jahren nicht gemacht und wahrscheinlich werde ich mich dafür noch hassen, aber ich glaube das Ergebnis wäre ziemlich cool.]
  • Ich veröffentliche die Galerie samt einer Liste aller Teilnehmer und wir freuen uns alle über die vielen hervorragenden Fotos und sammeln damit vielleicht gleich etwas Inspiration und Motivation für 2012.

Ich freue mich über jede Teilnahme und bin sehr gespannt auf euer bestes Foto 2011. Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig und muss die kommenden Tage noch mal ins Fotoarchiv abtauchen.

Das Durchschauen der Fotos macht übrigens echt Spaß, wenn man sich etwas Zeit nimmt, weil man das Jahr noch mal so richitg schön Revue passieren lassen kann. Viel Spaß dabei!

Update: Wenn ihr euer bestes Foto irgendwo hochladet, weil ihr keinen eigenen Blog habt, aber trotzdem teilnehmen wollt, dann sorgt bitte dafür, dass man das Foto dort runter laden kann. Bei Flickr ist das nicht (immer) möglich.