Drei mal Aktuelles

lowepro_sandisk

Post von Amazon und Besuch der re:publica

Vor kurzem hatte ich ja schon über meine Gedanken zu einem neuen Toploader geschrieben. Die Zeit wurde nun knapp, da ich ihn nächste Woche in Berlin dringend brauche.
Entschieden habe ich mich dann also für den von Anfang an favorisierten Lowepro Toploader Pro 70 AW. Schaut soweit alles gut aus. Den Regenschutz habe ich mich allerdings noch nicht getraut herauszunehmen, da ich glaube, dass es schwer wird den wieder einzupacken.

Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag in Berlin, unter anderem auf der re:publica, und da wird sich die Tasche dann beweisen müssen.
Ansonsten habe ich mir auch gleich mal noch eine 8GB CF Karte von SanDisk mitbestellt. So habe ich jetzt insgesamt 12 GB. Werde nämlich ohne Speichermöglichkeit sein. Bekomme aber wohl auch noch von Marcel eine 8GB Speicherkarte. Sollte also irgendwie machbar sein.

video2brain

Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines video2brain Education Abos für 1 Jahr. Ich freue mich super duper darauf alle möglichen Videos zu schauen und alles aufzusaugen und natürlich auch einiges gleich selbst umzusetzen. Der Preis von 99€ für Schüler/Studenten ist wirklich ein Schnäppchen. Immerhin hat man Zugriff auf alle Videos die derzeit vorhanden sind und alle, die innerhalb des Abozeitraums noch dazu kommen. Wow!

Marc Laroche

Gestern Abend traf ich dann also Marc Laroche + Freundin Laura. Ich hatte ihn ja vor kurzem hier vorgestellt und wir kamen dadurch in Kontakt und wie der Zufall es wollte, ist er diese Woche in Hamburg. Also haben wir uns kurzerhand auf ein Bierchen getroffen und etwas gequatscht. Ãœber Fotografie, Internet, Blogs, Fussball, Frauen, Paris, …
Laura und Marc sind beides super nette Menschen und ich wünsche beiden, dass sie ihren Weg in der Foto- und Modewelt machen. (Und fangt an zu bloggen!)

Schönen Freitag noch und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen!

Achja, ist denn von euch jemand auf der re:publica?

Veröffentlicht am Freitag, 09. April 2010

Kommentare

  1. Jetzt wo ich die CF-Card sehe, frage ich mich nur warum die EOS450d SD-karten benutzt und keine CF. Komisch.

    Zur re:publica fahre ich leider nicht :( Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß dort.

  2. Bin von Dienstag bis Samstag in Berlin. Hoffe auf ein Treffen mit den Nasen vom Brandworkshop. Und auf ein Kennenlernen mit dem Mitbewohner von diesem merkwürdigen Typen aus Hamburg.

  3. Hallo Martin,

    Nun ist es ja doch schon ein bisschen ZEit vergangen, seit dem du den Toploader dein Eigen nennne kannst. Wie wäre es mit einem Erfahrungsbericht. Den Vor- und Nachteilen und evtl. einer kleinen Geschichte die du mit dem Ding schon erlebt hast?!

    Vielen Dank schon im voraus. Grüße, Martina

  4. @Martina: Du hast recht, ich habe ihn jetzt schon ein paar Wochen. Allerdings kann ich nicht wirklich viel darüber berichten. Er funktioniert. :) Aber vielleicht kann ich trotzdem mal ein paar mehr Worte in einen Eintrag zusammenfassen.

  5. I just want to say I am very new to blogging and actually savored you’re web blog. Most likely I’m likely to bookmark your blog . You surely come with very good stories. Bless you for sharing your blog site.