Fotodokumentation des Miniatur Wunderlands in Hamburg

Letztes Wochenende hatte ich Besuch von meinem Bruder. Das hat mich sehr gefreut und wir hatten ein tolles Wochenende. Leider war das Wetter eher bescheiden. Wir sind dann einfach mal für mehrere Stunden ins Miniatur Wunderland in der Speicherstadt geflüchtet. Es ist einfach nur beeindruckend. Ich war jetzt zum zweiten Mal dort. Seit meinem letzten Besuch kam schon wieder ein Teil (Flughafen) dazu. Beeindruckend.
Solltet ihr mal dort vorbei schauen wollen, reserviert vorher die Karten, sonst habt ihr unter Umständen eine lange Wartezeit. Eine neue Webseite könnten die Jungs übrigens auch mal vertragen. Darf ich?

Ein paar Fotos von meinem Besuch: 

 

Mehr lesen

20. Juli 2011

19. Juli 2011

18. Juli 2011

Ein paar Fotos von heute morgen

Nach New York hatte ich mir eigentlich vorgenommen, ganz nach dem Vorbild von Martin Gommel, jeden oder zumindest jeden zweiten Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg zu machen, ein paar Fotos zu schiessen und diesen dann eventuell auch gleich zu bearbeiten um einfach im „Flow“ zu bleiben, den ich auf unserer einwöchigen Reise wiedergefunden hatte.

Hat nicht geklappt. Wer oder was ist daran Schuld? Alleine ich. Heute war ich unterwegs und hier sind ein paar Fotos. Ich hoffe, dass ich es schaffe diese kleinen Touren in meinen Rhythmus zu integrieren, genauso wie ich es gerade versuche das Laufen in meinen Alltag einzubauen.

Kamera: Ricoh GR DIGITAL III, geschossen in s/w JPGs, nur minimale Bearbeitung in Lightroom.

Drei von der Straße

Heute Nachmittag war ich mit Markus eigentlich wegen was anderem unterwegs, habe aber in der Wartezeit ein, zwei Fotos auf der Straße gemacht.

Kamera: EOS 400D mit 30mm Sigma von Carsten.

Mehr von Hamburgs Straßen

Gestern nur auf dem Heimweg die Kamera in der Hand gehabt und heute morgen auf dem Weg ins elbdudler HQ einen kleinen Umweg durch die Schanze gemacht.

Mehr lesen

Leben, ey <3

Ich arbeite gerne. Ich weiß nicht ob das ein Fehler in meinem System ist oder das einfach daran liegt, dass meine Arbeit für mich keine Arbeit im eigentlichen Sinne ist.

Nagut, eigentlich weiß ich es doch.
Verdammt, ich liebe was ich mache. Ich liebe das so sehr, dass ich an einem Sonntagabend mit Marcel, Jonas und Julian im elbdudler HQ sitze und an QUOTE.fm arbeite. Und das ganze ist so viel mehr als nur ein Job in einer Agentur. Ich habe diesen Drang in mir, Sachen zu produzieren. Eine Idee zu haben, darüber zu diskutieren, sie umzusetzen, wachsen zu sehen und einfach einen Output zu generieren, auf den ich Stolz bin.

Und wenn das Ganze dann noch davon abgerundet wird, dass die Kollegen zu Freunden werden und man mit Ihnen den Samstagabend vor der Agentur sitzt, grillt und Gin Tonic trinkt, dann ist das doch keine Arbeit mehr. Dann ist das das Leben, wie es sein sollte.

Das Einzige, was mir da noch zu 100% fehlt, ist Tatjana in Hamburg zu haben.

In diesem Sinne: So, you’ve got a QUOTE.fm code?

3-tägiger Photoshopkurs an der DTP-Akademie Hamburg zu verkaufen!

Aus Gründen habe ich einen Platz für ein 3-tägiges Photoshopseminar zum Thema Digitale Bildbearbeitung an der DTP-Akademie Hamburg. Dieser Kurs kostet normalweise 960€ (320€/Tag).

Da ich meinen Platz aber nicht in Anspruch nehmen möchte, gebe ich den Platz für 640€ weg. Ihr bekommt also einen Tag geschenkt!
Der Termin ist frei wählbar und nur mit mir abzusprechen.

Die genaue Beschreibung des Seminars findet ihr auf der Seite der DTP Akademie.

Hat jemand Interesse oder kennt jemanden, für den das was sein könnte? Einfach hier kommentieren und ich schreib euch ne Mail! Ich freu mich!

Hafenabend

Vor kurzem war schon mal ein paar Tage Sommer hier in Hamburg. Wir haben das genutzt um einen Abend mit Wein aus Plastikbechern, Baguette aus der Hand und Chips aus Tüten am Hafen zu verbringen. Ein paar Schnappschüsse: