Ein paar gemischte Photos.

Ich habe gesagt, mehr Photos, und so sei es nun auch.
Gestern Abend Open Air Kino im Schanzenpark. Heute Mittagessen bei Omas Apotheke und Ausstellung „Konzentrat“ an der HAW.

Ich mache Photos.

Weniger Worte. Mehr Photos. Das wünsche ich mir für die Zukunft. Los geht’s!

Mit Photos auf das Halbfinale einstimmen.

Nach dem Sieg gegen Argentinien bin ich spontan losgezogen um hier in Hamburg das Fanfest etwas zu dokumentieren. Leider ist es bei mir derzeit etwas stressig, so dass ich erst jetzt dazu kam, die Photos zu bearbeiten. Also heute die Bilder vom Fussballfest zur Einstimmung auf heute Abend!

Welches gefällt euch am Besten? Ich habe nämlich noch keines zum Schlaaand Wettbewerb eingesandt und überlege noch welches von denen ich nehme, sollte ich kein besseres mehr machen bis zum Einsendeschluss. Der ist übrigens einen Tag nach dem Finale, sprich kommenden Montag.

Ob die beiden Freunde heute Abend noch gemeinsam feiern können, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. :D

Hamburger Hochzeitsfeier in 61 Teilen.

Ich hatte es ja schon angekündigt und jetzt kommt es wirklich dazu. Ich darf eine Auswahl Photos der Hochzeitsfeier zeigen, die ich vor kurzem photographiert habe. Das freut mich natürlich sehr. Ich war nicht als alleiniger Photograph engagiert, sondern nur für die abendliche Feier und sollte versuchen die Stimmung, Atmosphäre und „intimen“ Momente einzufangen.

Ich hatte wie immer meine Canon EOS 5D inkl. Batteriegriff dabei. Dazu den Canon Speedlite 580ex II, mein geliebtes 50mm f/1.8, das 70-200m f/4L, ein geliehenes 28mm f/1.8 und mein 13″ MacBook Pro. Auf letzteres habe ich zwischenzeitlich mal eine Ladung Photos geladen um mal ein paar Photos zu kontrollieren und um auf meiner Speicherkarte wieder Platz zu schaffen. Allerdings wäre ein Kartenlesegerät gut, damit ich in der Zeit des Importvorgangs weiter photographieren kann, oder einfach eine dritte große CF Karte. Derzeit habe ich insgesamt 12 GB aufgeteilt auf zwei Karten.
Außerdem hatte ich wirklich Angst, dass meine beiden Akkus der 5D den Abend nicht durchhalten. Sie taten es aber zum Glück. Aber auch hier wären zwei Ersatzakkus gut.

Alles in Allem war es ein wirklich toller Abend und ich denke, es sind einige schöne Photos entstanden. Viel Spaß!

1 Abend. 57 Photos.

Am gestrigen Abend wurde gefeiert, nämlich die Wohnungseinweihung bei Jan und gleichzeitig Geburtstag von Marcel. War eine super Party und das halbe Internet war vertreten. Jedenfalls kam es einem so vor.

Ich habe nette Gespräche geführt, Wein getrunken und fleißig fotografiert. Sogar analog mit einer Diana F+ mit Instant-Back von Markus, was mir echt Spaß gemacht hat. Vielleicht teste ich doch in Zukunft noch mal die analoge Photographie. Es reizt mich wirklich.
Jetzt aber zu den Photos, viel Spaß!

Nightwalk, die Photos

Wie gestern schon angekündigt, gibt es heute meine fertigen Photos. Manches finde ich wirklich gut, anderes nur so halb. Zu 100% zufrieden bin ich allerdings mit keinem. Macht euch mal ein Bild und sagt mir eure Meinung. Freue mich auf ehrliches und konstruktives Feedback.

Ich merke auch gerade mal wieder, dass einige Photos in dieser Größe einfach nicht wirken, bzw zu dunkel werden. Deswegen bin ich dafür, dass ihr euch alle größere Monitore kauft und ich dann ein neues Design mache mit viel Platz für große Photos. Deal?

10. Mai 2010

Danke für die Aufmerksamkeit. Es hat Spaß gemacht.

Mein Abend.

Heute habe ich mal das Haus ohne Schlüssel verlassen. Das war dumm, aber keine Absicht. Den ganzen Tag habe ich das auch schön verdrängt bis ich dann auf dem Heimweg wieder drauf kam und schnell Marcel (meinem WG-Mitbewohner) schrieb wann er denn zu Hause sei. Der sollte aber erst einige zeit später eintrudeln. Ganz toll. Ich ging also einkaufen, brachte alles in den Hausflur und ging dann einfach mal etwas in der Nachbarschaft spazieren.

Es war kalt, regnete leicht und ich lief eine gute Stunde umher, aber ich habe mal ein paar neue Ecken entdeckt und dabei ein paar iPhonefotos gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Wer mir aufmerksam auf Twitter folgt, der kennt sie wahscheinlich schon.

Aber den Schlüssel vergesse ich so schnell nicht mehr.

IMG_0798 IMG_0800 IMG_0801 IMG_0802

Paul Ripke sucht einen neuen Assistenten

pr_slide

So Freunde. Der Paule Ripke sucht einen neuen 1. Assistenten, da sein derzeitiger, der Ole, nach Berlin geht um dort die Fotografie noch mal von der Pike auf zu lernen.

Ab dem 14.6.2010 suche ich einen neuen 1. Assistenten. Die ersten drei Wochen ist Ole noch dabei, ab dann müssen wir alleine klar kommen.
Egal ob Mann oder Frau, allerdings gerne unter 30, mit etwas Assistenzerfahrung aber vor allem Motivation und sozialen Fähigkeiten wie auch technischer Begeisterung – ich freue mich auf deine Bewerbung per Mail.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: „DAS wär’s!“

Doch, wie wohl die Meisten hier wissen, stecke ich noch in einer Ausbildung (Dezember Abschlussprüfung).
Manchmal frage ich mich in solchen Momenten dann:
Sollte ich mich bewerben und wenn ich es, wie auch immer, schaffen würde genommen zu werden, meine Ausbildung abbrechen und eine solche vorerst einmalige Chance wahrnehmen?

Paul’s Studio ist übrigens gar nicht so weit weg von meiner Wohnung. Liegt an der gleichen U-Bahn-Linie.

Aber dann hohle ich mich immer wieder auf den Boden zurück und sage mir, Martin, mach‘ kein Scheiss. Bring die Ausbildung zu Ende und dann kannste machen was de willst.

Fotobuchtage 2010 in Hamburg

fotobuchtage_slide

Dieses Jahr feiern die Fotobuchtage in Hamburg Premiere. Vom 4.-6. Juni dreht sich im Haus der Photographie alles um das Thema Fotobuch.

Die Tage werden vollgestopft sein mit Vorträgen, Buchvorstellungen und Signierstunden, dem getPublished Award 2010, Messe- und Infobereich, Workshops und Ausstellungen, einer Auktion, einem Sammlermagazin sowie einem Meet & Greet mit internationalen Experten aus dem Print and Publishing Bereich.
Tagsüber ist Programm angesagt und abends dann gemütliches Chillen & Grillen mit Musik, kaltem Bier und Barbecue.

Das 3-Tage-Ticket kostet 18€ und ist bereits im Vorverkauf zu haben, es gibt auch nur ein begrenztes Kontingent.

Ich habe auch noch kein Ticket, werde mir aber sehr wahrscheinlich eines kaufen. Wird von euch jemand dort sein, den man treffen könnte?